Weihnachtszauber mit dem Chor Born to sing und dem Akkordeon-Ensemble

 

Noch sind die vergangenen Feiertage in festlicher Erinnerung, genauso wie das Konzert Weihnachtszauber, das der Chor Born to Sing und das Akkordeon-Ensemble der Musikschule Steinheim am 4. Adventswochenende präsentierten. Schon eine Stunde vor Konzertbeginn waren die Besucher zu Glühwein, Punsch und Plätzchen in das Foyer vor dem Dieter-Eisele-Saal eingeladen und bei liebevoller weihnachtlicher Dekoration genossen die Gäste des Abends bei Kerzenschein und Tannenduft das Beisammensein.

Chorleiterin Kristin Geisler hatte in ihrem Programm einige Überraschungen dabei und versprach dem Publikum früh, dass es auch noch die Gelegenheit zum Mitsingen haben werde. Nach einem beschwingten Auftakt mit „Calypso Gloria“, sangen die Männer des Chores sehr gefühlvoll die Hirten von Bethlehem. Danach ging es in musikalischer Schlittenfahrt durch besinnliche, traditionelle, moderne und interkulturelle Weihnachtslieder. Dazwischen erklang das Akkordeon-Ensemble unter der Leitung von Margareta Gerny mit Liedern, die von Liebe und Wundern erzählten. Den besonderen Zauber von Weihnachten konnten alle spätestens am Ende des Abends beim gemeinsamen Singen unserer traditionellen Weihnachtslieder spüren und mit einem Leuchten in den Augen nach Hause tragen.

Phone: 07329/921883
Fax: 07329/921884
89555 Steinheim
Schulstraße 3