Gitarre / E-Gitarre

Sie ist nach wie vor eines der beliebtesten Instrumente bei Musikliebhabern jeden Alters. Seien wir mal ehrlich Gitarre/E-Gitarre spielen ist nicht nur unglaublich cool, sondern auch eine wirklich kreative und entspannende Art und Weise, Zeit zu verbringen. Gitarren gibt es in verschiedenen Größen und Qualitäten. Der Gitarrenunterricht an der Musikschule ist eine perfekte Balance zwischen Technik, Theorie und dem Erlernen oder Erweitern von praktischen Fähigkeiten. Für uns macht es dabei keinen Unterschied, ob Du gerade mit dem Gitarrenspiel anfangen möchtest oder schon Band-Erfahrungen gesammelt hast. Die Musikschule bietet den besten Weg, Gitarre entweder von Grund auf zu lernen oder Deine Fähigkeiten zu erweitern.

Infos zum Gitarrenunterricht an der Musikschule:
Einstiegsalter: Kinder ab 5 Jahren
Altersgruppen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Best Agers
Standardunterricht: Einzelunterricht 20 / 30 / 40 Min., Partnerunterricht 2 Schüler 30 Min., 2 Schüler 40 Min. und 3 Schüler 50 Min.
Erweitert: Ensembleunterricht
Instrumente: Klassische-Gitarre, E-Gitarre
Basis-Lerninhalte: Körperhaltung, Anschlagtechniken, Timing, Tonbildung, Fingertechnik, Interpretation, Phrasierung
Stile: Klassik, Rock, Pop, Jazz, Soul, Gospel, Musical
Leihinstrument möglich: ja
Leihgebühr: 6,- / 12,- / 18,- Euro mtl.
Probestunde: Kostenlos
Lehrer: Thilo Schimmele, Volker Held,  Frank Schmitt, Steffen Hehrer (nur E-Gitarre)

 

Phone: 07329/921883
Fax: 07329/921884
89555 Steinheim
Schulstraße 3